Archiv für den Monat: Juli 2013

Vielen Dank!!!

sagen wir „3 Heese“ Allen, die sich mit uns gefreut haben, uns bis nach Wolkenstein ‚begleitet‘ und uns viele aufmunternde Nachrichten geschickt haben. Egal ob hier im Blog, per SMS oder Whats App…es gab uns jeden Tag frische Kraft für unseren doch recht weiten Weg bis hier her!!!
Es hat uns richtig viel Spaß gemacht, viel Neues erlebt und viele nette Menschen kennengelernt.
Wir sind so glücklich, dass alles perfekt geklappt hat – incl. Wetter!!

Unser Dank gilt auch meinem Bruder Dirk, der ‚für die Technik‘ zuständig war, dass ich sie auch bedienen konnte…. UND natürlich vielen Dank meinem großen Bruder Willi, der für das entsprechende Kartenmaterial zuständig war, damit wir nicht ‚vom rechten Weg abkommen‘!!!

Stolz bin ich auf meine 2 „Kraxel-Giganten“, die OHNE 1x zu maulen ‚wann sind wir bald daaaaaa?‘ ihren Rucksack mit ca. 6 kg tapfer die ca. 260-270 km geschleppt haben sowie knapp 13.000 Aufstiegshöhenmeter!!!! Einfach super!!!!

Zum Einstieg in unseren Rest-Urlaub jetzt in Wolkenstein, haben wir heut vormittag gleich mal „Stempelhefte“ gekauft, welche mit viiiiiielen Stempeln gefüllt werden müssen (natürlich durch erwandern der Hütten), denn OHNE eine weitere goldene Wander-Nadel wollen die 2 nicht nach Hause!!!! …wir haben auch heute gleich schon mit dem Befüllen angefangen….

Somit verabschiede ich uns 3 mit noch ein paar Tages-Bildern von Heute! Tschüß!

_1.jpg?w=640″ />

Wir sind da!!! Juhuuuuuuu!!

Und wir sind suuuuuper nett in Empfang genommen worden – incl. „Kraxel-Giganten-2013“ Medallie mit toller Anstecknadel!!! Nochmal „Danke“ Sandra!!

War das ein tolles Gefühl, als wir oben auf der Roa Scharte standen und in unsere ‚Heimat‘ blicken…einfach genial!!
Im Eilschritt sind wir dem schmalen Pfad den Berg runter gefolgt…wann sehen wir endlich die Alm Hütte vom Erwin?
Ahhhhhh…endlich!!! Nach 1:14h sind wir ‚unten‘ (lt. Richtungsschild 1:50 !!!)
Als wir über die Wiese zur Hütte laufen, sehen wir doch so ein kleines ‚gestreiftes‘ süßes Mädchen über die Wiese zu einem Baum kriechen….*lach* ahhhhh, sehr verdächtig!!! Wenn sich da mal nicht Mama u Papa, also Onkel (Bruder) Dirk mit Sandra versteckt haben?????
Perfektes Timing!!!!
Beim Erwin gibts gleich mal einen Willkommens Schnaps….und das ein oder andere Leckerli für Alle!!!

Somit kamen bis zur Hütte heute 17km und zur späteren Stunde bis zum Haus nochmal 4 (schwergängige) Kilometer dazu sowie gute 1200 Aufstiegsmeter.
Jetzt ist alles gut!!!

Andre meinte vorhin „der letzte Höhenmeter heute, ist der Schritt ins Bett“!!

Letzter Tourtag Nr. 12!!!

Noch hält das Wetter, wir stehen kurz vor unserem schwersten Anstieg für Heute, der Roa Scharte

…und wir hatten schon die Peitlerkofel Scharte!!!

Aber ich denke, wir liegen noch ganz gut in der Zeit… Wir freuen uns, mit jedem Schritt, der Sangon Hütte näher zu kommen!!!!

Wir haben es fast geschafft!!!

Kaum zu glauben, auch unser 11ter Tourtag lief ohne Probleme!!! Bei tollem Wetter konnten wir uns auch heute genau an unsere gemeinsam geplante Tourstrecke halten.

Auch hatten wir Glück, das wir jedes mal ein Zimmer bekommen haben (mehr oder weniger komfortabel…) aber dies machte das ganze auch wieder spannend!! Wäre eine Almhütte komplett ausgebucht gewesen, hätte dies bedeuten können, je nach Gegend, auch mal 2 Stunden weiter laufen zu müssen…
Aber – es lief alles wirklich reibungslos. Immer nette Wirtsleute, nette Wanderer oder Mounten Biker kennengelernt, ein richtiger Abenteuer Urlaub!!
Jetzt hoffen wir, dass auch morgen das Wetter mitspielt und wir zeitig los kommen, damit wir auch morgen unsere 20km über gute 1100 Aufstiegshöhenmeter bewältigt bekommen und hoffentlich nachmittags gut gelaunt bei unserem Lieblingswirt „Erwin“ einkehren können! Dann ist unsere Welt absout in Ordnung!!!
Drückt uns die Daumen!!

Peitlerkofel

Diesen „Klotz“ haben wir den ganzen Tag vor Augen gehabt…und jetzt steht er von der Maurerberghütte gesehen, genau vor uns!

Wir haben jetzt noch ca. 1 1/2 Stunden vor uns…dann haben wir heut wieder 21km und ca. 1000 Aufstiegshöhenmeter hinter uns. Diese HM haben sich heute allerdings auf den ganzen Tag gleichmäßig verteilt, da wir immer ‚auf der Höhe‘ in Wellenform gelaufen sind. Kurz vor diesem ‚Klotz‘ ist unser letzter Alm Gasthof, an dem wir Übernachten, bevor wir morgen rechts am Peitlerkofel vorbei wandern und am Nachmittag, hoffentlich bei ähnlich angenehmen Wetter, von oben her in unsere geliebte Heimat einlaufen werden – ins Grödner Tal!!!
Patrick und Andre singen schon den ganzen Tag selbstkombiniertes, welches die Vorfreude ziemlich deulich auf morgen deutlich macht. *grins*

War dat heiß heut!!

Man, haben wir heut geschwitzt!!! Obwohl die Strecke heut noch laaaaaang durch den Wald ging, aber ab dem Schloß Ehrenburg ging dieser blöde Weg einfach nur noch durch eine etwas breitere „Wasserrinne“, die sehr steinig und rutschig war und verdammt steil!! Das ging fast 4 Stunden so da hoch…man, waren wir fertig!

Waren wir eeeeeendlich aus dem Wald draußen, bot sich uns wieder eine einzigartige neue Bergkuilisse! Hammer!! Vorgebucht hatte ich gestern schon auf der Rastner Almhütte, die ganz toll und urig eingerichtet ist und schöne Zimmer hat. Dafür, dass es keinen Fernsher gibt, haben wir gefühlte 27 Runden Mau Mau nach dem Abendessen gespielt. Jetzt iss Bett Ruhe angesagt!!
(Bilder liefere ich morgen bei besser Netzt nach….)

Heut geht’s wieder nur hoch…

…dafür aber nur eine kleine Tour von ca. 14km. Gebucht habe ich für heute abend oben auf der Rastner Alm…da trennen uns aber insgesammt ca. 1200 Auftiegshöhenmeter. Das Wetter sieht aber gut aus, hoffe, es hält auf jeden Fall bis heute nachmittag. Gerade laufen wir zur Ehrenburg hoch…die Mize Katze sieht uns gelassen zu….

Tagestour Nr. 9 schon

Heute unsere Tour war zwar lang, aber dafür nur wenige Aufstiegshöhenmeter, es ging viiiiiiel mehr runter. Geplant waren ca. 25km, geschummelt haben davon ca. 1,5-2km. Wir lagen heut suuuuper in der Zeit…liefen lange am Wasser vorbei bis St. Georgen, da mußten wir scharf rechts abbiegen mit leichtem Anstieg nach Falzen hoch. Da hinter uns ein leichtes Rumpeln ab u an zu hören war, gingen wir automatisch einen Schritt schneller. Aber in unsere Richtung schien das Wetter noch zu halten, also ab durch den Ort und dem Wanderweg am Waldrand bzw. durch den Wald folgend….doch nach 15 min kam das Donnern schneller näher wie gedacht und es fing zu tröpfeln an. Patrick war diese Situation mit Donnern und Wald überhaupt nicht geheuer und so entschieden wir, schnell wieder Berg runter nach St. Georgen eine kleine Tempo Einheit einzulegen, obwohl ich mir dachte, dass es bis zur kleinen Siedlung vor Falzen nicht mehr weit sein konnte. Wir liefen beim 1. Bauer in einen Maschienen Unterstand, hatten grad die Schutzhüllen über die Rucksäcke gepackt, da hörte es auch schon wieder auf. Naaaaaa toll! Aber, wie schwer das Gewitter würde, oder ob es nur die Wanderer kurz ärgern würde, konnte ja keiner Ahnen. Also, stiegen wir in den gerade ankommenden Bus bei der Kirche, der uns nur mit nach Brunneck nehmen konnte und stiegen beim Busbahnhof in den nächstbesten nach Falzen ein. Vermutlich 10 – 15km Busfahrt, um die 1,5km zwischen dem Wald von St. Georgen nach Falzen zu überbrücken. Aber ein Risiko wollte ich mit den 2 Wander-Helden auch nicht eingehen, da mir bekannt ist, dass Gewitter in den Bergen auch sehr unangenehm sein können!
Somit sind wir in Falzen Ortsmitte wieder ausgestiegen, Getränke für morgen eingekauft und die letzten 2-3 km bis zum Laubacher Skitour Hotel Issinger Weiher wieder gelaufen.

Diese Bar weckt bestimmt die ein- oder andere Erinnerung bei unseren Laubachern Skifahrern…