Archiv für den Monat: Mai 2022

…zur Hütte arbeiten

Heute ist es ganz schön kalt hier… somit ist arbeiten auf der Hütte mit Walter genau das richtige.

Es war bissje weiß heute morgen die
Die Decke im Schlafzimmer haben wir heute fertig gemacht 😊
Der Blick aus dem zukünftigen Klo ist sensationell 😊
Feierabend 😊
So schön kann der Heimweg sein ,🥰

Ruhetag

Es ist Sonntag….es regnet… Hmmm…. Und irgendwie fühle ich mich schlapp und faul. Nach dem ausgiebigen Frühstück ziehe ich mal mein Bett ab und stecke es mit genügend anderer Bettwäsche in die riesige Miele Maschine…im Keller liegt IMMER Wäsche vom Haus 😄. Auch wasche ich meine Klamotten mal, mein Korb ist auch schon wieder voll. Heute bietet sich an, auch sämtliche Mails zu checken und sämtliche Überweisungen zu tätigen…das tue ich auch. Allerdings lasse ich mich von jedem Geräusch ablenken 🤣… echt schlimm heute. Zwischendurch fülle dann auch mal den Getränke Kühlschrank für alle Gäste auf, habe zugesagt, dass ich mich generell drum kümmern werde…bringe Müll weg….und lege mich wieder hin 😄… super Sonntag 🤷🏼‍♀️

Ziegen auf die Stevia bringen

Ach ja…. ich durfte wieder HEIDI sein  Um 7 Uhr war ich schon beim Erwin an der Hütte mit dem Fahrrad hin. Hier habe ich Hubert und Walter getroffen und es ging mit 2 Ziegen und 1nem Bock auf die Stevia. Das war wirklich richtig schön….und sehr lustig, mit den Herren da hoch zu wandern. Ich glaube, ich bin noch nie so langsam auf die Stevia *lach*. Mich hat gewundert, dass nur die 2 Ziegen ne Glocke um den Hals haben, aber der Bock nix, da bekam ich zur Antwort „der Bock trägt seine Glocken hinten“ 🤣🤣🤣 ach sooooo 👆… die 2. Antwort war: „da wo die Ziegen sind, ist auch der Bock…“ Okay, der Bock brauch kein Glöckchen…

Über die „Abkürzung“ ging es dann zurück zum Erwin, hier erwartete uns eine Stärkung ….um 10 Uhr morgens.

… weil es an der Almrosen Hütte so legga war 😄

…also gleich nochmal zur Seiser Alm, jedoch einen etwas anderen Weg gewählt… Heute ist es super warm und kaum ne Wolke in Sicht am Morgen… einfach herrlich.

Hmmmmm
Es gibt sie noch 

Kurzerhand war ich dann noch zum Erwin gerufen worden….zu einem Feierabend Bier ….also, schnell mol rüber radeln 

Dann gab es noch eine große Herausforderung beim Walter…..eine Ziege zu fangen . Dann hatten wir ja tatsächlich die sehr eigenwillige Ziege eingefangen und in eine Holzkiste verpackt, da hatte sich die bereits eingesperrte Ziege mit ihren beiden Jungen selbst befreit und lief einfach in den Wald fort. Walter war geschockt und total genervt, weil er vergessen hatte, die Tür auch richtig abzuschließen. Er hofft, dass die 3 bis zum nächsten Wochenende nochmal eigenständig zurück kommen….dann sollen die nächsten Ziegen hoch auf die Stevia.

Neue Sportart… Ziege fangen 
…und 1400 HM

Wunderschöne Bike Runde über die Seiser Alm mit wenig Akku 👆

Der Tag war zwar nicht so warm, dafür aber sonnig und trocken…vom Vatertag in Deutschland war hier nix zu spüren …Bier gibt’s hier ja immer 

Somit nochmal über Monte Pana gestartet
Kurze Rast beim Zallinger
Blick zu den Ross Zähnen
Über den Wanderweg Richtung Mahlknecht Hütte versucht, Höhenmeter zu sparen 
Mittagessen an der Almrosen Hütte
Genialer Edelweiß Tisch 
Beste Aussicht 
Abendessen auf’m Heimweg direkt an Monte Pana

Regentag sinnvoll genutzt 👆

Der Tag heute war sehr durchwachsen. Somit radel ich in der Regenpause kurz vor Mittag doch spontan hoch zum Walter, vielleicht ist er ja am arbeiten? Und tatsächlich, er kommt kurz drauf und freut sich sehr, dass ich da bin. Somit ziehen wir zusammen die Unterdecke im Schlafzimmer ein. Zur Belohnung gibt’s natürlich noch in Bier zusammen. 😊

Gemütliche Rad Tour heute…

….sollte es eigentlich werden, damit meine Beine etwas Ruhe bekommen. Also bergab rollen bis St. Ulrich. Geplant ist zur Raschötz Hütte zu fahren… also ca. 1000 HM Unterschied. Da die halbe Strecke geteert ist, fahre ich in der kleinsten Unterstützung und komme ganz schön ins schwitzen. Ab dem Schotterweg dann muss ich eine Stufe höher stellen, es fährt sich nicht mehr schön, aber der Ehrgeiz ist größer 👆 Oben bin ich echt platt und gönne mir erst mal ein Weizen (Radler) ☺️. Hoch an Heilig Kreuz geht’s kurz zu Fuß hin….um sich danach ein legga Mittagessen zu verdienen. Den Rückweg fahre ich quer über die Raschötz Alm bis zum Brogles Sattel. Ab hier geht’s über den holprigen Wanderweg bis zur Mittelstation der Seceda Bahn „Furnes“. Ab hier ist es ja jetzt nicht mehr weit nach Hause. ☺️

Blick zu Heilig Kreuz

Langkofel umrundet als Trainingslauf

Da ich mich ja für den 11. Juni für den „Sasolungo Halbmarathon“ angemeldet habe, und der ab Monte Pana links um den Langkofel geht, dachte ich, probiere ich mal ab Wolkenstein. Ich bin schon paar Mal rechts rum gelaufen… somit nicht ganz neu. Die 1. Schwierigkeit galt, den richtigen Einstieg nach dem Startpunkt zu finden. Nach 2 km war dann auch die Abzweigung zum Sella Joch, jedoch führte dieser Weg auch über das Seilbahn Ende der Monte Pana Bahn. Na egal… die Richtung war trotzdem klar. Ab der Comici dann durch die Steinernde Stadt und zum Sella Joch Haus. An der kleinen Bar gönne ich mir ein Cola. Danach kommt der steile Anstieg an der Salei Hütte vorbei zur Friedrich August Hütte. Nachdem ich mich am den zotteligen Rindern vorbei geschlängelt habe, läuft sich der Friedrich August Weg wieder ganz gut. Durch den Gewitter Regen der vergangenen Nacht jedoch sehr matschig. Gefühl bin ich 2cm gewachsen… mindestens. Dann kommt die Plattkofel Hütte wieder in Sicht. Diesmal nehme ich gewollt den Weg an der Murmeltier Hütte vorbei, da der ganz steile Schotterweg sich ganz bescheiden läuft. Somit komme ich wieder auf den Weg zur Monte Pana und ich kann „fast“ nur noch rollen lassen. Am Zielpunkt habe ich 28 km und 1200 HM. Abzug. 4km bis zum Start bleiben 24 km… also habe ich irgendwie 3 km zuviel 👆 naja, solange ich beim Wettkampf richtig laufe, ist es okay. ☺️

Um den geht es drumrum
Unterhalb Comici
Kurze Pause Sella Joch
Steinerde Stadt
Friedrich August Weg
Plattkofel von hinten
Blick zu den Ross Zähnen
Belohnung 👌