Zum Sassongher

Schönstes Wetter. Somit starten Andre und Stefan mit den Moppeds. Da auf meiner to do Liste noch der Sassongher aussteht, nehme ich den heute in Angriff. Im schnellen Schritt geht’s komplett durchs Langental, diesmal hinten aber rechts die ganz steile Scharte rauf. Jetzt sehe ich genau auf den Sassongher, allerdings trennen uns viiiiel Höhenmeter. Ich entscheide mich, ein Stück zurück Richtung Purz Hütte zu gehen, allerdings bezweifle ich, dass ich über den Weg Nr. 5 wirklich Höhenmeter eingespart habe. Nach 3h stehe ich aber oben auf dem Gipfel. Die Aussicht ist traumhaft und ich genieße hier meine Mittagessen in Form eines belegten Brötchen. Zurück gehe ich über die Puez Hütte und dann rüber zur Regensburger und zum Erwin. Zum Glück ist Marlene noch da und ich bekomme Eier und Speck….hmmmm.

1. Blick zum Sassongher
Der Sassongher ☺️
Hin- und Rückweg rechts über den Weg
Kleine Belohnung zwischendurch
Rückblick

Schreibe einen Kommentar