Endlich Klettern 

Super Wetter ließ uns heute ganz früh aufstehen, damit wir schon um 9 Uhr am Sella Pass Richtung Toni Demetz Hütte starten konnten, zur Langkofel Hütte…und von da ging’s die Scharte hoch zum Einstieg des Otto-Schuster Steig.

Zum Glück war wenig los, wir konnten frei und ungestört in einem hoch klettern, auf den Gipfel des Plattkofel, auf knapp 3000HM – ein Wahnsinnsausblick, dieser Aufstieg hatte sich voll gelohnt.

Oben drauf war dann doch mehr Andrang, da man ja auch quer über den Plattkofel von der Plattkofel Hütte aus hoch wandern kann – über den Normalweg sind wir dann auch runter bis zur Murmeltier Hütte und verspätet Mittag gemacht.

Von dort zurück über Monte Pana, damit wir noch nen klitze kleinen Umweg beim Erwin und seinem lecker Nuß-Schnaps zu uns nehmen konnten.

Als wir gegen 19 Uhr gemütlich heim kamen, hatten wir 27 km mit 950 HM hinter uns.

Schreibe einen Kommentar