Pragser Wildsee

Das ist die letzte Touristen Attraktion, die ich auch unbedingt sehen möchte. Mir ist klar, dass auch hier super viel Betrieb ist. Ich halte auf dem 1. möglichen Parkplatz, zahle 6 Eur Tagesticket und folge den Leuten Richtung See. Das hier so ein riesiges Hotel ist, war mir gar nicht bewusst…also noch mehr Menschen. Da mir auf meiner Karte der See fehlt, lasse ich mir von Willi ein paar Ausschnitte schicken. Er empfiehlt mir auch, hoch auf den Seekofel hoch zu gehen. In dem Moment, wo ich am Ende des Sees abbiege, sind schlagartig ALLE Touristen weg….jeah. Hier steht ein Schild: Seekofel 4h. Nach genau 2:30h mit 1300 HM stehe ich auf dem Gipfel. Ein absolut lohnenswerter Aufstieg mit gigantischer Aussicht. Zurück laufe ich an der noch geschlossenen Seekofel Hütte vorbei bis zur geöffneten Sennes Hütte für eine Stärkung. Zurück gehe ich über die Grünwald Alm . Am See genieße ich fast alleine zum frühen Abend ein Eis in der Sonne und schaue hoch zum Seekofel. Das war ne suuuper schöne Tour. Danke Willi für Deine Empfehlung. Ich fahre zum Abend zurück nach Wolkenstein… nach Hause.

See-Kühe 🤪
Blick zu den 3 Zinnen

Schreibe einen Kommentar