7. Wandertag

…und wieder tauchte heut Nachmittag plötzlich unser geliebter Langkofel vor uns auf…und zum Glück auch viel näher…wir haben es bald geschafft bis ins Grödner Tal *freu*.

Aber heute haben wir auch entsprechend Gas gegeben, dass wir es auch wirklich bis Samstag Nachmittag schaffen können.

Doch der Weg war wieder recht anspruchsvoll, viele verblockte Wege….durch 2 Scharten hoch…das zog sich ganz schön. Und im Hintergrund zog ein Gewitter auf, immer wieder hörten wir es rumpeln, aber es blieb trocken. Endlich waren wir auch über die letzte Scharte, da kam das rumpeln näher, das Hinweis Schild zur Klausener Hütte zeigte 50min…also laufen! Naja, mit ca. 13kg auf’m Buckel läuft sich nicht wirklich gut…die ersten Tropfen – Mist. Doch schnell den Poncho über und am Rucksack die Hülle drüber ziehen.

Zu allem Überfluss sind wir (aus immer noch unerklärlichen Gründen) falsch abgebogen und so halb wieder am Berg hochgelaufen, bis Patrick gestreikt hat… Er hat die Hütte dann aber erblickt und wir haben uns quer Feld ein an Kühen und Pferden vorbei durchgeschlagen. Kurz nach einsetzen des Regens saßen wir restlos durchgeschwitzt, aber von oben trocken, in der Klausener Hütte und warteten ab…nach ner Stunde sind wir bei strahlendem Sonnenschein weiter.

Als wir um 19.30Uhr rum in Verdings (oberhalb Klausen) einliefen, hatten wir 31km zurück gelegt, 1150 pos. HM und doppelt so viele negative HM.

Das wird uns morgen ganz schön weh tun, in Form von Muskelkater sowie müssen wir das ja alles wieder hoch, auf der anderen Seite der Eisack.

Wir sind ganz schön platt, aber nach ner heißen Dusche ging es sofort wieder ins Erdgeschoss, denn hier ist eine Pizzaria…hmmmm, die Vorfreude war groß 😀.

Rundum gesättigt wird dies eine gaaaanz friedliche Nacht.

Schreibe einen Kommentar