5. Wandertag

Obwohl wir mir locker 12 Personen im Lager Ost einquartiert waren, ging es sehr ruhig zu, die Letzten schlichten kurz vor 22 Uhr noch rein und man hörte fast kein Geraschel.

Selbst die Nacht kaum Schnarchen….selbst an das pausenlose Kuhgebimmel gewöhnte ich mich.

Um halb 7 schlichen wir 3 zum Bad, schnelles Frühstück, ein Lunch Paket hatte ich abends vorbestellt, und um 8 Uhr waren wir schon auf’m Weg. Ab 14 Uhr sollte der Regen kommen, daher lieber zeitig los und schauen, wie weit wir kommen. Nach guten 4 Stunden erreichten wir die Hochalm, eine urgemütliche Kl. Hütte, die uns schon Quartier anbot, aber wir wollten ja noch bis zum Jaufenpass, allerdings waren dies weitere 4 Stunden. Doch das Wetter meinte es gut mit uns.

Die 3 Stunden über den Passaier Höhenweg waren traumhaft schön, erst auf der letzten Stunde Richtung Pass runter fing es hinter uns an zu rumpeln und wir wurden automatisch schneller.

Vorhin beim Abendessen fing es auch hier an zu Schütten und Gewittern – wir hoffen, morgen ist alles wieder gut.

Bei so einer Wandertour wird Duschen echt total überbewertet, aber nach 2 Hütte Nächten hintereinander haben wir vorhin die heiße Dusche im eigenen Bad, sehr genossen.

So kamen wir heut auf gute 25km mit 1100 HM – wir werden sehr gut schlafen.

Schreibe einen Kommentar