3. Wandertag

Nach einem sehr angenehmen Abend incl. Sauna und himmlicher Nacht-Ruhe im Similaun Hotel in Vent, ließen wir heute den Tag ruhig angehen…lecker gefrühstückt, die Rucksäcke neu sortiert (hatte noch paar Teile gewaschen) und nahmen den 9:45 Uhr bis zurück nach Sölden.(Sonst wären wir dies ja doppelt gelaufen)

Heut standen ja nur ca. 15km auf’m Plan…quasi zur Erholung 😉

In Sölden starteten wir dann gleich richtig steil in das Windachtal…. aber wunderschööön!!!

Das Wetter heute war ein Traum…kein Wölkchen am Himmel, auch nicht zu warm.

Allerdings zog sich der Weg heute richtig lang, und zum Schluss hatten wir auch wieder gute 1300 HM erklommen – doch pünktlich zum Abendessen um 18uhr erreichten wir die DAV Siegerland Hütte.
Klein und urig, sehr gemütlich, aber auch ganz einfach gehalten… Beheizte Gaststube, Rest des Hauses eiskalt 😬…kein Licht UND keine Steckdose für irgendwelche Akkus zu füllen. Doch wir haben ja Mau Mau Karten für solche Notfälle 😜
Wir bekamen ein 5Bett Zimmer, jeweils mit Bettdecke und extra Wolldecke.

Da die 2 anderen Betten frei blieben, haben die Jungs jeweils 2 Bettdecken auf sich liegen, ich ne Bett- und Wolldecke….und mit den restlichen 4 Wolldecken hab ich das Fenster abgedichtet.
Somit ist gefühlsmäßig die Raumtemperatur auf 1Grad über Null gestiegen.

Das wird eine kuschelige Nacht 🙄

Schreibe einen Kommentar