Tag 2 – von Sölden bis Breslauer Hütte

Gutgelaunt, satt und voll motiviert ging es heut morgen bei Zeiten los, denn die Tour versprach, lang zu werden.

Für den 1. Wandertag eher ungünstig, aber da ja Patrick kurzerhand auf die Idee kam, nen kurzen  Umweg über die Wildspitze zu nehmen, nachdem schon lange unser Zug nach Ötz gebucht war und auch die 18 Urlaubstage genau halb zur Wanderung bis Wolkenstein und halb zum Klettern aufgeteilt waren, war uns klar, das wird hard.

Aber…im Planen sind wir ja spitze 😜.

Unter Protesten schlug ich vor, die ersten 500HM aus Sölden raus, mit der neuen Gaiskogelbahn bis zur Mittelstation zu überbrücken.  ….ich konnte die 2 dann überzeugen, dass für sie noch genug HM übrig blieben. 🙄

Auf den ersten knapp 8km bis zum Tiefenbach Gletscher hatten wir schon 800HM….von da verlief unser Weg über den Panorama Weg Richtung Vent anfangs entspannter, zog aber zum Schluss wieder richtig an und somit kamen nochmal knapp 800HM hinzu auf gute weitere 13km.


Ich muss zugeben, auch ich war echt glücklich, als die Breslauer Hütte sich endlich auf gut 2800HM zeigte, denn wir hatten heute keine Hütte zwischendurch, haben nur aus’m Rucksack gelebt….und das Wetter war heut leider meisten trüb und oft leichter Nieselregen – aber, wir sind ja nicht aus Zucker und lassen uns die Laune auf gar keinen Fall verderben.

So, wir 3 sind jetzt in unsere Hütten Schlafsäcke gegrochen, denn um 22Uhr ist offizielle Hütten Nachtruhe und um 5 Uhr ist Frühstücks Zeit!…hier ticken die Uhren anders für all die, die „hoch“ hinaus wollen – so wie wir morgen.

Schreibe einen Kommentar